Torreiches Finale in Hiddesen

Unter anderem in Hiddesen fanden an diesem Samstag die letzten Kreisfreundschaftsturniere der Saison statt, wo der FC Fortuna Schlangen mit seiner F2- Jugend nochmal ein deutliches Zeichen setzte. Anfänglich jedoch stellte sich die erste Begegnung gegen den VfL Hiddesen als schwierig heraus, Pässe und Ballmitnahme auf beiden Seiten gaben dem Spielverlauf keine Würze, Torabschlüsse waren zu schwach und teils fehlgeleitet, dennoch konnte durch einen Abwehrfehler in unserem Torraum der Gastgeber in der zweiten Halbzeit sein erstes Tor erzielen. Jedoch ließen die Fortunen nicht locker und Stürmer Kaan Karacus konnte noch vor Spielende den Ausgleich zum 1:1 sichern.

Das folgende Match hatte es in sich, bereits nach zwei Minuten führte Fortuna gegen die JSG Elbrinxen-Rischenau-Lügde durch ein Traumtor von Luca Heer dieser Spielrunde mit 1:0. Beinahe im Minutentakt erspielten unsere Kids insgesamt 15 Tore, wobei unser Torwart Nico Dornhof hier keinen einzigen Einsatz hatte. Die Tore in dieser Runde erzielten neben Luca Heer mit vier Toren Kaan Karacus mit drei, Kjell Rong, Noah Thöne und Maxim Fast mit je zwei Treffern, sowie Emil Vollmer und Louis Schröder mit je einem Treffer. Jonathan Hagemeier hatte nach einer wunderbaren Flanke von der linken Seite den rechten Torinnenpfosten getroffen, wobei leider der Ball auf der Torlinie landete und durch Kaan Karacus letztendlich ins Netz geschossen wurde.

Abschließend konnten unsere Nachwuchsfussballer gegen den SC Augustdorf in derselben Aufstellpositionen nochmal richtig durchstarten. Die Begegnung war sehr ausgeglichen, dennoch konnten die Räume auf dem Spielfeld gut genutzt werden, das Zusammenspiel unter der Mannschaft war vorbildlich und wurde verdient mit zwei Treffern für uns entschieden. Finn Rammert hatte vorallem im letzten Spiel mehrere Chance gehabt, seinen ersten Treffer dieser Saison zu erzielen, jedoch scheiterten seine Angriffe am Keeper der Augustdorfer.

Die Trainer Dieter Vollmer und Marco Dornhof waren nach dem schwachen Start zum Schluß des Turniers sehr zufrieden mit der Leistung des Teams, somit verabschieden sich unsere F2-Junioren erfolgreich aus der Saison 2016/17 und freuen sich schon auf die kommenden Begegnungen als F1- Junioren.

Abschließend werden unsere Junioren am kommenden Sonntag mit einer Auswahl am 21. Internationalen Happe Cup 2017 des SV Heide in Paderborn teilnehmen, wo wir hoffentlich mit dieser guten Leistung in die Finalrunden kommen können.

Es spielten heute: Nico Dornhof, Emil Vollmer, Louis Schröder, Jonathan Hagemeier, Benjamin Dyck, Kaan Karacus, Finn Rammert, Kjell Rong, Luca Heer, Noah Thöne und Maxim Fast.