In letzter Minute: D1-Jugend gewinnt das Spitzenspiel gegen Hiddesen 2:1

In einem wahren Fußballkrimi stürmte am Samstag unsere D1-Jugend die Festung VFL Hiddesen. In buchstäblich letzter Minute erzielte Joshua Heer das 2:1. Dabei fing das Spiel alles andere als gut an: Bereits in der zweiten Minute nutzte Hiddesen eine Unaufmerksamkeit der Schlänger und es stand früh 0:1. „Anfangs sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen“, sagte Trainer Eugen Kubi. „Wir leisteten uns ungewohnt viele Fehlpässe. Das gesamte Spiel war in der 1. Halbzeit sehr zerfahren.“ In der 23. Minute rettete unser Torwart Mika Heggemann durch beherztes und geschicktes Herauslaufen unsere Mannschaft vor einem höheren Rückstand.

Wie verwandelt kamen unsere Jungs aus der Kabine. “Wir wollten wieder unsere starke Geschlossenheit demonstrieren und das ist uns auch gelungen“, so Eugen Kubi. Auch das Passspiel klappte wieder wie gewohnt. Der Druck durch unsere Jungs wurde immer größer. Nach einigen großen Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten, war es schließlich Julian Weigel, der einen Strafstoß sicher verwandelte. Er war selbst gefoult worden. „Dieser Ausgleich verunsicherte unseren Gegner noch mehr“, meinte Eugen Kubi nach dem Spiel. Die Folge waren weitere Großchancen, fast im Minutentakt. Darunter Pfosten- und Lattentreffer. Der Siegtreffer durch Joshua Heer nach einem weiten Pass von Torwart Mika Heggemann fiel spät, war aber voll und ganz verdient. Eugen Kubi sagte nach dem Spiel: „Wir sind toll wieder ins Spiel zurückgekommen. Aber Fortuna war letztlich am Ende auch auf unserer Seite.“

Unser Team: Mika Heggemann (Tor), Georg Vollmer, Patrick Maleska, Felix Poppe, , Tom Heise, Julian Wiegel, Janis Dik, Liam Tomala, Joshua Heer, Alexander Schröder, Julien Hauschild, Denis Goss

Gegen die JSG Hügelland hatten unsere Jungs am Donnerstag letzter Woche in Schlangen einen ungefährdeten 6:0 Sieg errungen. Torschützen: Julian Wiegel (2), Joshua Heer, Tom Heise (2)! und ein Eigentor

Das nächste Spiel findet am Samstag, 7.5., 12.00 Uhr statt. Gegner ist der FC Augustdorf.