F1 weiter ungeschlagen in der Meisterschaft

Nachdem die F1 Jugend in der vergangenen Woche am 2.5.2016 erfolgreich bei dem OWL Supercup gespielt hat, mussten die Nachwuchskicker sich erneut auf dem Christi Himmelfahrt Turnier im Rahmen der Fortuna Woche beweisen und belegten hinter der DJK Paderborn den zweiten Platz. Am darauffolgenden Samstag standen die Fortunen zum dritten mal in dieser englischen Woche auf dem Platz um ihr viertes Meisterschaftsspiel gegen die JSG Hügelland zu bestreiten.Bei bestem Fußballwetter zeigten die Fortunen wieder von Anfang an eine tolle Leistung. Aufgrund von den Ausfällen unseres Torwarts Phillip Egwuatu und Vincent Niermann hatten die Trainer Manfred Lindau und Sven Schlüter eine Menge Umstellungen vorzunehmen. So teilten sich an diesem Tag je eine Spielhälfte Mika Schlüter und Till Weber die Aufgabe des Torhüters und erledigten diese perfekt. Nur ein Gegentor mussten die F1 Kicker an diesem Tag entgegennehmen.

Insgesamt konnte die JSG Hügelland gegen die Fortunen nicht mithalten und so stand es schon in der Halbzeitpause 10:0 für Schlangen.

Nach Wiederanpfiff spielte die Fortuna dann mit einem Spieler weniger um dem Gast aus Lippe die Möglichkeit zu geben auch seine Torchancen zu erspielen. Dennoch lief das Spiel nur in eine Richtung und so konnten die Spieler der F1 Jugend mit einem erstaunlichen 21:1 die vierte Partie in dieser Saison beenden.

Besonders stolz sind die Trainer der F1 Jugend auf die sehr ausgeglichene und spielerisch starke Mannschaftsleistung.

Die Mannschaft hat nun nach vier Spieltagen in der stärkeren Kreisliga Gruppe ein Torverhältnis von 50:5 und ein Punktekonto von 12:0 vorzuweisen.

Es spielten für Fortuna Schlangen: Mika Schlüter, Joey Blackman, Sammy Petrachi, Henri Künsting, Marc Junior Gouiffe a Goufan, Till Weber, Luis Colin Schmidt, Nevio Lindau