F-Jugend: 19. internationaler Happe Cup 2015

Aufgrund der Einladung vom SV Heide Paderborn zum internationalen Happe Cup 2015 ist die F Jugend mit einem gemischten Team aus der F2 ( Jahrgang 2007 ) und der F1 (Jahrgang 2006 ) am Sonntag den 7.6.2015 gemeinsam angetreten, um sich mit den besten Mannschaften der Region Paderborn / Lippe und einer Mannschaft des Finnischen Vereins Kapylän Pallo zu messen.

Insgesamt spielten 12 Mannschaften in 2.Gruppen um die begehrten Pokale.

In der Vorrunde musste die Fortuna aus Schlangen gleich im 1.Spiel gegen die Mannschaft aus Jerxen Orbke bestehen. Gegen die Fußballer aus Detmold gab es im vergangenen Meisterschaftsspiel eine Niederlage mit 10:0 zu verzeichnen und somit waren die Nachwuchskicker der Fortunen gewarnt.

Nach einem sehr kampfbetonten Spiel musste Fortuna aber dann doch 30 Sekunden vor Abpfiff das 3:2 hinnehmen. Die Trainer Manfred Lindau und Sven Schlüter und die zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans aus Schlangen waren dennoch mehr als Stolz nach dem ersten Spiel.

Im 2. Spiel musste die Fortuna gegen die 1. F-Mannschaft des DJK Paderborn spielen. In diesem Spiel konnten die Schlänger gleich den tollen Schwung aus dem Spiel gegen Jerxen Orbke mitnehmen und gewannen das Spiel verdient mit 4:1 .

Das 3. Spiel wurde gegen die 2.Mannschaft des Ausrichters SV Heide auch gewonnen mit 1:0.

Im letzten Spiel in der Vorrunde galt es nochmal alle Kraftreserven zu bündeln. Es wurde gegen die Nachbarn von Tura Elsen gespielt. Die Mannschaft aus Elsen hatte bisher alle Spiele gewonnen und sind auch bislang keine Niederlagen in der Meisterschaft gewohnt.

Eine besondere Würze hatte das Spiel auch noch für die Nachwuchsspieler der Fortuna Schlangen Sammy Petrachi und Henri Künsting die mit vielen Spielern aus Elsen gemeinsam zur Schule gehen.

Nach dem Anpfiff wurde die Mannschaft aus Elsen gleich mit starkem Pressing zurückgedrängt und Fortuna Schlangen konnte sich spielerisch und durch viel Siegeswille und Einsatz schnell mit 2:0 absetzen. Lediglich ein Abstimmungsfehler in der Abwehr führte dann kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer und Schlangen konnte auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Nach der schon mehr als erfolgreichen Vorrunde konnte in das Halbfinale gegen den erst Platzierten SV Heide 1 in das Halbfinale eingezogen werden.

Die Mannschaft aus Heide konnte die Vorrunde mit 25:0 Toren abschließen somit galt es auch gegen diese starke Mannschaft zu bestehen um in das Finale einzuziehen.

Die Taktik der Trainer aus Schlangen ging bis 3 Minuten vor Abpfiff auf. Dann wurde ein verdeckter Schuss, für den bislang bärenstarken Schlussmann Timon Schmidt, durch die Vorderleute und den Lichteinfall nicht gesehen in das Schlänger Netz geschossen und der Einzug in das Finale wurde gegen den nachher ausgespielten Turniersieger SV Heide leider nicht erreicht und mit 1:0 verloren.

Nun galt es die niedergeschlagenen Spieler aus Schlangen wieder aufzubauen.

Im letzten Spiel dieses Turniers um Platz drei mussten dann nochmal alle Reserven gegen die Finnische Mannschaft Kapylän Pallo abgerufen werden.

IMG 9106

Es entwickelte sich ein tolles Fußballspiel bei dem bis zur Hälfte des Spiels das Abwehrbollwerk der Fortuna Kicker hielt.

Dennoch reichten die Kräfte dann doch nicht bis zum Schluss und wenige kleine Fehler führten dann zu einer Niederlage von 3:0.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde die Pokalübergabe für den hervorragenden 4.Platz lautstark bejubelt und der SV Heide setzt auch im neuen Jahr auf die Mannschaft aus Schlangen.

Die Trainer Manfred Lindau und Sven Schlüter bedanken sich für die sportliche Unterstützung der F1 Jugend und dem Trainer Michael Weber der auch einen großen Anteil an dem Erfolg am Wochenende hatte und natürlich bei allen Eltern die bei diesem Turnier lautstark den Nachwuchs angefeuert haben.

Es spielten für Fortuna Schlangen F Jugend

F1: Timon Schmidt im Tor, Karl Klöpping, Marvin Weber, Jona Richts
F2 : Mika Schlüter, Henri Künsting, Sammy Petrachi, Vinvent Vothknecht, Paul Luca Kleine Büning, Nick Heißenberg, Phillip Dik und Joey Blackman

IMG 8963

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − eins =