Eine Weltmarke meets Fortuna – Fortuna Schlangen und hummel schließen mehrjährigen Kooperationsvertrag

Der lippische Traditionsverein Fortuna Schlangen und die große Sportbekleidungsmarke hummel haben kürzlich eine mehrjährige Zusammenarbeit vertraglich vereinbart. Diese sieht unter anderem vor, dass hummel über ihre regionalen Vertriebspartner die Spiel- und Trainingsbekleidung für den Senioren- und Jugendbereich von Fortuna ab der Saison 21/22 liefert. Die Zusammenarbeit mit einer Vertragslaufzeit von fünf Jahren (plus 2 Jahre Option) entstand nicht zuletzt daraus, dass einige Akteure auf bei beiden Seiten sich schon seit langem kennen und schätzen. Durch Mark Meinhardt, seit dieser Saison Sportlicher Leiter von Fortuna, initiiert, wurde die Kooperation letztlich vertragsreif.

Die Sportbekleidungsmarke hummel wurde 1923 gegründet und ist eine der weltweit ältesten Mannschaftssportmarken mit zahlreichen renommierten Partnern im Fußball. Dazu gehören die dänische Nationalmannschaft, der FC Everton und zukünftig zum Beispiel auch der 1. FC Köln.

Bei der Vertragsunterzeichnung am Sportzentrum Rennekamp in Schlangen waren sich Fortuna Schlangens Vorsitzender Bodo Kibgies und Gorden Brockmann, hummel, Geschäftsführer Deutschland/Österreich/Schweiz, einig, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten richtungsweisend sei: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit hummel einen Partner gewonnen haben, der für Innovationsfreude, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit steht. Dass hummel uns als aufstrebender lippischer Amateurverein so umfassend unterstützt, ist für uns auch eine große Ehre. Dies spornt uns noch mehr an, unsere vielfältigen Ziele im sportlichen Bereich mit Ehrgeiz und Freude anzugehen“, so Kibgies.

Gorden Brockmann zu der Kooperation: „Fortuna Schlangen ist ein idealer Partner für uns. Wir kennen die Verantwortlichen des Vereins gut und haben ein Top-Vertrauensverhältnis. Und wir wollen uns mehr im Fußballamateurbereich in der Region engagieren. Wir spüren und wissen, dass vor allem auch viele junge Fußballspielerinnen und -spieler die Marke hummel schätzen und tragen wollen. Hier sind wir.“


Foto von links: Tim Brake, Area Sales Manager Sport D-Mitte, Tony Russo, Marketing Representative, Bodo Kibgies, Vorsitzender Fortuna Schlangen, Mark Meinhardt, Sportlicher Leiter Fortuna, Gorden Brockmann, Geschäftsführer Deutschland/Österreich/Schweiz, Matthias Reckzeh, Sport Business Activation Manager Nord, Sven Schlüter, 2. Vorsitzender Fortuna.