E1 startet erfolgreich in die neue Saison

Mit einem 7:2 Sieg gegen die E1-Jugend vom VfL Hiddesen hat die Fortunen-E1 am 07.09.2016 ihr erstes Meisterschaftsspiel auf dem Rennekamp gewonnen.

Mit einem 7:2 Sieg gegen die E1-Jugend vom VfL Hiddesen hat die Fortunen-E1 am gestrigen Mittwoch, 07.09.2016 ihr erstes Meisterschaftsspiel auf dem Rennekamp gewonnen. Gleich das erste Spiel der noch jungen Saison wurde auf Mittwoch verlegt, da die Hiddeser Spieler am letzten Samstag zum eigentlichen Saisonstart verhindert waren. Nach einem zähen Beginn und einem gegenseitigen Abtasten der beiden Mannschaften, gingen unsere Fortunen-Jungs nach 7 Minuten mit 1:0 nach einer sehenswerten Kombination in Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der eigenen Abwehr glichen die Hiddeser jedoch nach dem Anstoß gleich wieder aus. Unsere Jungs wollten jedoch dann klar stellen, wer Herr im Hause ist, und erzielten noch vor der vereinbarten Trinkpause den 2:1 Führungstreffer.

Nach der kurzen Erholung legte unsere Mannschaft dann einen Gang mehr ein und erzielte noch vor der Halbzeitpause das 3:1 nach einem Eckstoß und das 4:1 durch eine beherzte Einzelleistung.

Sofort nach der Halbzeit legten unsere Jungs noch einen drauf. Durch eine wiederum schön anzusehende Stafette über die rechte Seite, brachten sie den Ball zum fünften Mal im Hiddeser Tor unter. In den nächsten Minuten erarbeiteten sich die Schlänger Spieler weitere gute Chancen, die jedoch durch den guten Gästetorhüter zunächst vereitelt wurden. Durch einen Konter verkürzten die Gäste dann noch einmal auf 5:2. Das war dann aber auch alles, was unsere gutstehende Abwehr an diesem Tag zuließ. Jegliche Angriffsversuche wurden abgefangen und durch schnelles Umschalten in Offensivaktionen umgewandelt. Durch cleveres und direktes Spiel erhöhten die Fortunen-Jungs weiter den Druck und erzielten noch die hochverdienten Treffer Nr. 6 und 7.

„Die Mannschaft hat ihr Können heute abgerufen und konzentriert und mit Druck dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Vom Torwart über die gut positionierten Abwehrspieler, bis zu den offensiven Spielern war das heute eine sehr gute Leistung von allen E1-Jungs. Ich bin sehr zufrieden, eine tolle Teamleistung,“ teilte Michael Weber nach dem Abpfiff mit.

Dabei waren: Timon Schmidt, Jona Richts (1 Tor), Fabian Koerner, Ibrahim Tabanja, Georghe Semeniuc, Timon Felbel, Kevin Piwek (1 Tor), Fabian Huneke, Max Müller, Philipp Dik und Marvin Weber (5 Tore).

Das nächste Meisterschaftsspiel unserer E1-Jungs findet am kommenden Samstag im Waldstadion in Horn-Bad Meinberg statt.