D2: 8:0 Erfolg gegen JSG Müssen

Unsere D2-Jugend JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt hat mit einem auch in der Höhe verdienten 8:0 Erfolg gegen die JSG Müssen-Pivitsheide ihren ersten Meisterschaftserfolg errungen. Damit liegt das Team um Kapitän Pax Bürger auf Rang 4 der Kreisliga.


Die ersten drei Tore fielen bereits in der 2., 3. und 4. Minute. Besser geht es nicht. Und die Torschützen dabei waren Henri Bechler zweimal und Pax Bürger. Und dieses Sturm-Duo war auch für die restlichen Tore verantworlich. Beide erzielten schließlich 4 Treffer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war dabei die Basis für diesen Kantersieg vor heimischer Kulisse am Rennekamp.

Trainer Andre Bürger war nach dem Spiel sichtlich zufrieden und gab eine sehr positive Analyse ab: “So wie wir uns das vorgenommen haben, sind wir gut ins Spiel gekommen. Dank dieser konzentrierten Anfangsphase gingen wir endlich auch mal früh in Führung. Dadurch war das Selbstvertrauen groß und wir konnten bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung erzielen. In der zweiten Halbzeit haben wir nichts anbrennen lassen und das Ergebnis sogar auf 8:0 erhöht. Kompliment an den Gegner, der trotz hohem Rückstand nicht aufgesteckt hat! Mit dem Spirit unseres Teams heute werden wir selbstbewusst und ohne Druck ins nächste Spiel gehen.”