B Jugend mit neuem Sponsor – zuversichtlich für neue Bezirksligasaison

Mit neuer Trainingsbekleidung, gesponsert durch das heimische Unternehmen JP Kreditmakler 24, und viel Optimismus geht die B Jugend Bezirksligamannschaft von Fortuna Schlangen schon jetzt in die Vorbereitung auf die neue Saison.


Nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs infolge der coronabedingten Zwangspause stellt Cheftrainer Niklas Gellhaus bereits nach wenigen Trainingseinheiten den Spielern ein sehr gutes Zeugnis aus: “Meine Spieler sind sehr engagiert und sehr ehrgeizig. Die Trainingsbeteiligung ist ebenfalls sehr, sehr hoch. Jeder einzelne Spieler hat Qualität, das ist deutlich sichtbar. Vor diesem Hintergrund bin ich fest davon überzeugt, dass die B Jugend eine sehr gute Rolle in der mit namhaften Teams bestückten Bezirksliga spielen wird.”

Für Osman Kenar, Finanzexperte von JP Kreditmakler 24 mit Sitz in Schlangen und Büro in Berlin, ist es eine große Freude den Fortuna Jugendbereich zu unterstützen: “Ich bin selbst Lipper, habe selber zwei Kinder und liebe Kinder. Wir engagieren uns deshalb gern hier bei Fortuna.”

Sven Schlüter, 2. Vorsitzender von Fortuna Schlangen, sieht den gesamten Jugendbereich gut aufgestellt: “Unsere Ausrichtung bleibt weiterhin, leistungsbezogenen Fußball in Schlangen möglich zu machen und gleichzeitig Breitensport anzubieten. Das ist uns trotz Corona und dem damit verbundenen Wegfall von Sichtungen oder Probetrainings auch für die Kleinsten gut gelungen. Wir gehen mit zwei Bezirksligateams (D und B Jugend) an den Start. Die C Jugend ist zum zweiten Mal durch Corona am Aufstieg gehindert worden. Aus eigenen Reihen und externer Neuzugänge werden alle Teams von der A bis zur G Jugend gemeldet werden können.”


Wichtige Schritte in die Zukunft seien es, auch den Aufstieg in der C und A Jugend zu schaffen, so Schlüter. Darüber hinaus sei die Ausweitung der Jugendsportgemeinschaften (JSG) mit den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt ein wichtiges Thema: “Nach der JSG im Bereich der A Jugend seit dem letzten Jahr haben wir gemeinsam für die neue Saison auch JSGs in der C und D Jugend ins Leben gerufen. So können wir innerhalb der Gesamtgemeinde Schlangen stabile Teams bilden und Talente bestmöglich fördern.”

Foto: Fortunas B Jugend ist bereit für eine starke Bezirksligasaison mit neuem Sponsor: von links hinten: Osman Kenar, Finanzexperte JP Kreditmakler 24, Joel Pohl Geschäftsführer JP Kreditmakler 24, Niklas Gellhaus, Cheftrainer B Jugend Fortuna Schlangen, Sven Schlüter, 2. Vorsitzender Fortuna. Vorne von links: Finn Kalusche (14) und Amaru Franz (15), B Jugendspieler.