1:2-Fortuna verliert knapp

Mit 1:2 (0:2) verliert Fortuna Schlangens Erste gestern auf dem heimischen Rennekamp das Spitzenduell gegen den TSV Horn. Trotz dieses Dämpfers bleiben die Fortunen als Erster (punktgleich mit der SG Belle-Cappel) mitten im Meisterschaftsrennen der Kreisliga A des Fußballkreises Detmold. Nächster Gegner ist am 17. März der RSV Hörste. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Hörste am Freibad.

Trainer Mark Meinhardts Einschätzung des Spiel gegen TSV Horn zeigt, wo die wesentlichen Gründe für die Niederlage lagen: “Es war wieder ein Duell auf Augenhöhe für uns. Letzte Woche hatten wir die Nase knapp vorne, diesmal knapp nicht. So ist Fußball in einer ausgeglichenen Liga. Wir sind eigentlich gut rein gekommen in den ersten 15 Minuten. Kurz nach Anstoß wurde Bryan Ratnasingam Richtung Tor gefoult, das haben schon andere als Notbremse gesehen. Uns war klar, dass wir heute des Gegners technisch starkes Spiel für etwas Zählbares unterbinden müssen. Aber der 20 Minute ist uns das nicht mehr so gut gelungen und der TSV hatte das Heft des Handels in der Hand. Das 0:1 (21.) nach einer Ecke wäre mit mehr Aufmerksamkeit zu verhindern gewesen. Das 0:2 zur Halbzeit, starker Abschluss von Demirtas, war nochmal ein Genickschlag.

Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen in der zweiten Halbzeit nochmal alles rein zu hauen. Diesbezüglich kann ich der Mannschaft vom Einsatz keinen Vorwurf machen. Aber auch in Überzahl (ab 56. Minute) hatten wir heute nicht die spielerische Kontrolle auf dem Platz. Zu mehr als dem Anschlusstreffer in der 84. Minute durch Bryan Ratnasingam nach Querpass von Julian Wiegel hat es leider nicht mehr gereicht, weil auch bei der ein oder anderen Torchance das Quäntchen Glück gefehlt hat heute.”